Über mich

egid-unterwegsFotografie ist Leidenschaft.

Es ist schon viele Jahre her, dass mir mein Vater ab und zu seine Agfabox für ein Foto überlassen und damit die Faszination für die Fotografie in mir geweckt hat.

Später habe ich meine Eindrücke im Kleinbildformat eingefangen und hänge immer noch ein bisschen am Diafilm. Zwischenzeitlich bin ich natürlich auch auf die digitale Fotografie umgestiegen und habe die vielfältigen Möglichkeiten, die dieses Medium bietet, schätzen gelernt.

Meine Schwerpunkte liegen auf der Landschafts- und Tierfotografie. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben gelangen mir etliche Erfolge (z.B. bei den Glanzlichtern). Zudem bin ich aktives Mitglied der Fotogruppe Thurnau.

Nunmehr habe ich mich aufgerafft, eine eigene Website ins Netz zu stellen, um meine Bilder zu präsentieren.